Der Universal-Wettbewerb 
Die Darstellung einer universellen Rasse

Immer wieder wird die Diskussion über den universellen Deutschen Schäferhund angefacht.

So wirklich haben wir aber keine reale Darstellung und vor allem keinen populären Universalwettbewerb. Die Beschränkung der jetzigen Regelung innerhalb des SV erlaubt nur Wenigen die Teilnahme am Wettbewerb.

Und außerdem „Ist nur der Hund mit alleiniger Teilnahme an der Bundessiegerzuchtschau (BSZS) und der Bundessiegerprüfung (BSP) allein der Universelle?“

Die Vielzahl von Ideen um eine Verbesserung des Universalwettbewerbs innerhalb unseres Vereins wurde nun einmal aufgearbeitet und in den Fachausschüssen diskutiert. Die Vielzahl von Meinungsverschiedenheiten soll nun durch Mitglieder des SV bereichert werden, die gute, ja vielleicht sogar bessere Ideen haben.


image002
Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online